Beteiligung zum neuen Skatepark in Oberbruch

Beteiligung zum neuen Skatepark in Oberbruch

Im Rahmen der Städtebauförderung hat die Stadt Heinsberg Fördermittel zur Umsetzung des 1. Bauabschnittes des „Freizeit- und Sportparks Wurmaue“ hinter der Gesamtschule / dem Stadion erhalten. Um frühzeitig alle Interessierten und zukünftigen Nutzergruppen zu beteiligen, führte die Stadt Heinsberg in den vergangenen Jahren bereits mehrere Beteiligungsaktionen zum Städtebau-Projekt durch.

Nun fand am 25. Oktober 2022 ein weiterer Workshop in der Oase in Oberbruch statt. Ziel war es, die Wünsche und Ideen der Jugendlichen zusammenzutragen und gemeinsam einen neuen Skatepark sowie das umliegende Gelände, als wesentliche Bestandteile des Freizeit- und Sportparks Wurmaue, bedarfsgerecht zu planen. 

Eine wertvoll engagierte Gemeinschaft aus langjährig erfahrenen als auch jungen Nachwuchsskatern aus Oberbruch und Umgebung beteiligten sich am Workshop und haben ihre konkreten Vorstellungen und Wünsche eingebracht, so dass nun ein zusammen erarbeitetes und umsetzbares Bild des zukünftigen Skateparks besteht, auf dem die weitere Planung aufbauen kann.

Schon bald können die Rollen eine Brandspur auf frischem Beton hinterlassen.

Gefällt dir der Artikel? Jetzt teilen.

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on linkedin
Bei Linkdin teilen
Share on email
Per E-Mail teilen
Share on whatsapp
Über WhatsApp teilen
Share on telegram
Über Telegram teilen
Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on email
Per E-Mail teilen
Share on print
Druckansicht