InHK Ortskern Gangelt – Bericht und Gesamt­förder­antrag eingereicht

Seit Herbst 2019 haben Gemeindeverwaltung und Bürgerschaft an der Fort­schreibung des Inter­kommu­nalen Entwicklungs­konzep­tes für den Vertiefungs­raum Gangelt gearbeitet. Die Konzept­fort­schreibung nimmt den historischen Ortskern u. a. mit der ehemaligen Ortsdurchfahrt und den zentralen Platzanlagen Freihof und Markt ins Blickfeld. Nun liegt der Bericht zum InHK vor, und am 30.09.2020 wurden für die im Konzept definierten Maßnahmen entsprechende Förderantragsunterlagen bei der Bezirksregierung Köln eingereicht.
In den nächsten Jahren sollen die Planungsüberlegungen aus dem InHK dann schrittweise weitergeplant bzw. konkretisiert und schließlich umgesetzt werden. Dabei wird es weiterhin auf die aktive Mitarbeit der Gangelter Bürgerinnen und Bürger ankommen.

> Bericht zum InHK Ortskern Gangelt als PDF


 

Gefällt dir der Artikel? Jetzt teilen.

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Bei Linkdin teilen
Per E-Mail teilen
Über WhatsApp teilen
Über Telegram teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Per E-Mail teilen
Druckansicht