Feierliche Eröffnung des neuen Lehrbienenstandes im Wildpark Gangelt

Was für ein ereignisreiches Wochenende in der Westzipfelregion!
 
Am Freitag sind wir der Einladung des Imkerverein Selfkant e.V. zur Eröffnung des neuen Lehrbienenstandes im Wildpark Gangelt gefolgt. Nachdem der Vorsitzende, Jörg Liborius Jurga, den Gästen im Haus Wildblick ein paar Bilder über den Zustand des Lehrbienenstandes vor der Renovierung zeigte, wurden wir im Anschluss zum neuen Lehrbienenstand geführt, wo uns ein beeindruckendes Ergebnis erwartete.
 
„Auf den Spuren der Biene“ erhält der Besucher nun die wichtigsten Informationen rund um das Bienenleben – aufgrund der Internationalität der Besucher*innen sogar in verschiedenen Sprachen!
 
Wir sind immer noch begeistert vom Endergebnis und wünschen dem Imkerverein Selfkant e.V. und den Besucher*innen viel Freude am neuen Lehrbienenstand im Wildpark Gangelt!
 
Das Projekt „Renovierung/ Modernisierung Lehrbienenstand“ wurde durch das Landeförderprogramm VITAL.NRW gefördert. Außerdem wurde der Imkerverein durch die Westzipfelkommunen Gangelt, Selfkant und Heinsberg unterstützt.

Gefällt dir der Artikel? Jetzt teilen.

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on linkedin
Bei Linkdin teilen
Share on email
Per E-Mail teilen
Share on whatsapp
Über WhatsApp teilen
Share on telegram
Über Telegram teilen
Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on email
Per E-Mail teilen
Share on print
Druckansicht