Mitgliederversammlung & Sitzung der Lenkungsgruppe

Gestern, den 06. Juni 2019, trafen sich nun bereits zum achten Mal die Mitglieder des Vereins LAG Westzipfelregion e.V. sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger der Region zur offiziellen Mitgliederversammlung.

Die Mitgliederversammlung diente der Berichterstattung der Kassenprüfer über das Jahr 2018 sowie der Neuwahl der Kassenprüfer, wobei die bisherigen Prüfer wiedergewählt wurden. Weiterhin wurde der Jahresabschluss 2018 und der Haushaltsplan 2019 für den Verein vorgestellt.

In der zweiten Hälfte der Sitzung erfuhren die Mitglieder über die zur Bewerbung stehenden Projektideen „Drömmer Jätzkes“ und „Heinsberger Quartiers-Atlas“. Alle Anwesenden nahmen die Projektideen positiv zur Kenntnis.

Dieses Stimmungsbild bestätigte sich ebenfalls bei der anschließenden Bewertung der Lenkungsgruppe, die beide Projekte („Drömmer Jätzkes“ mit 80 Punkten und „Heinsberger Quartiers-Atlas“ mit 79 Punkten) für förderwürdig für die Westzipfelregion erachteten.

Auch das noch einmal auf der Mitgliederversammlung angesprochene Projekt „Rekultivierung Hohlweg Hillensberger Heide“ musste abermals bewertet werden, da die Kosten auf Grund der momentane Auftragslage im Tief- und Hochbau gestiegen waren. Diese Tatsache änderte für die Mitgliedern und die Lenkungsgruppe nichts an der Förderwürdigkeit der Projektidee, so dass abermals 69 Punkte vergeben wurden und die Maßnahme somit bald als Antrag bei der Bezirksregierung in Köln eingereicht werden kann.

Gegen 20:30 Uhr wurde die letzte Sitzung für den Abend geschlossen und alle Mitglieder und der Verein LAG Westzipfelregion e.V. freuten sich über zwei neue Projekte für die Westzipfelregion.

Gefällt dir der Artikel? Jetzt teilen.

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on linkedin
Bei Linkdin teilen
Share on email
Per E-Mail teilen
Share on whatsapp
Über WhatsApp teilen
Share on telegram
Über Telegram teilen
Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on email
Per E-Mail teilen
Share on print
Druckansicht