Projektaufruf Kleinprojekte 2023 beendet!

Die Bewerbungszeitraum für die Kleinprojekte 2023 ist beendet (Fristende: 30.04.2023). Insgesamt sind 27 Projektbewerbungen für die diesjährige potenzielle Förderung über das Programm „Kleinprojekte zur Umsetzung regionaler Entwicklungsstrategien“ (Regionalbudget) eingegangen. Wir freuen uns über die positive Resonanz aus der Dorfbevölkerung. In den vergangenen Jahren konnten bereits über 30 Projekte über das Programm „Kleinprojekte“ in der Westzipfelregion gefördert und damit realisiert werden.

Im nächsten Schritt werden die eingegangenen Projektbewerbungen unserem Projektauswahlgremium, der Lenkungsgruppe, weitergeleitet, das die Sichtung und Bewertung aller Bewerbungen für die LAG übernimmt.

Aus organisatorischen Gründen musste die Sitzung der Lenkungsgruppe für die Projektauswahl der Kleinprojekte 2023 auf Mittwoch, den 24.05.2023, verschoben werden. Die Lenkungsgruppe tagt nicht öffentlich. Über den Ausgang der Auswahlsitzung werden alle Bewerber zeitnah nach der Sitzung informiert.

Nach der erfolgten Projektauswahl durch die Lenkungsgruppe, haben alle (ausgewählten) Bewerber, sofern in unserem diesjährigen Topf ausreichend Fördermittel von Bund und Land zur Verfügung stehen (Höhe der Mittelverfügbarkeit derzeit leider noch nicht bekannt), die Möglichkeit, ihre Anträge zu finalisieren und auf den Abschluss eines Weiterleitungsvertrages hinzuarbeiten, der letztlich zum Projektstart berechtigt.

Weitere Informationen zur Kleinprojekte-Förderung in der Westzipfelregion finden Sie hier!

Neugierig geworden? Die eingegangenen Projektideen werden in Kürze auf unserer Website veröffentlicht. Vorbeischauen lohnt sich!

Gefällt dir der Artikel? Jetzt teilen.

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on linkedin
Bei Linkdin teilen
Share on email
Per E-Mail teilen
Share on whatsapp
Über WhatsApp teilen
Share on telegram
Über Telegram teilen
Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on email
Per E-Mail teilen
Share on print
Druckansicht