Westzipfelregion – Gemeinsam(e) Spitze! – Ergebnisse aus dem Zukunftsforum online!

Westzipfelregion – Gemeinsam(e) Spitze!

Die LAG Westzipfelregion e.V.  fasste im vergangenen Jahr den Entschluss, sich für die neue LEADER-Förderphase 2023-2027 zu bewerben. Grundlage der Bewerbung ist ein Regionales Entwicklungskonzept, das in den vergangenen Monaten erarbeitet wurde. Es wurden verschiedene Bürgerbeteiligungsformate durchgeführt, die dazu verhalfen, die Themen der Region sowie die Ideen der Bürgerinnen und Bürger für die Weiterentwicklung ihrer Heimat zu bündeln und in das Konzept mit einfließen zu lassen.

Vergangenen Dienstag fand die letzte Bürgerbeteiligung zum LEADER-Bewerbungsprozess statt, das Zukunftsforum. Bei dieser Veranstaltung wurden die erarbeiteten Ergebnisse vorgestellt, im Anschluss fand eine Gesprächsrunde statt, bei der die Bürgerinnen und Bürger die Ergebnisse besprechen und diskutieren konnten. 

Die gezeigte Präsentation mit den Ergebnissen finden Sie HIER.

Die Bewerbungsfrist für LEADER endet zum 4. März 2022. Eine Entscheidung des Landes Nordrhein Westfalen über die ausgewählten, neuen LEADER-Regionen wird voraussichtlich im Mai diesen Jahres erwartet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die in den vergangenen Monaten durch ihre Teilnahme und Anregungen einen wichtigen Teil zur LEADER-Bewerbung der Westzipfelregion beigetragen haben.

Vielen Dank!

Gefällt dir der Artikel? Jetzt teilen.

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on linkedin
Bei Linkdin teilen
Share on email
Per E-Mail teilen
Share on whatsapp
Über WhatsApp teilen
Share on telegram
Über Telegram teilen
Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on email
Per E-Mail teilen
Share on print
Druckansicht