9. Mitgliederversammlung & 5. Sitzung der Lenkungsgruppe

Vergangene Woche, den 30. Oktober 2019, trafen sich nun zum neunten Mal die Mitglieder des Vereins LAG Westzipfelregion e.V. sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger der Region zur offiziellen Mitgliederversammlung, die erstmalig im Rathaus der Stadt Heinsberg stattfand.

Die Sitzung diente der Vorstellung des Förderprogramms „Kleinprojekte zur Umsetzung regionaler Entwicklungsstrategien – Regionalbudget“, um die dafür notwendigen Beschlüsse zu dem Kriterienkatalog zur Bewertung der Förderwürdigkeit der Projekte sowie zu dem Bewerbungsablauf einzuholen. Des Weiteren wurden die ersten Planungen zur Präsentation der Grünen Woche 2020 in Berlin mitgeteilt.

Abschließend wurden die zwei eingereichten Projektebewerbungen zur 5. Projektausrufphase „Ringbuch – Mein Stück Glück“ und „Matschanlage An d’r Heggeströper“  vorgestellt, die von den Anwesenden positiv zur Kenntnis genommen wurden.

Dieses Stimmungsbild bestätigte sich ebenfalls bei der anschließenden Bewertung der Lenkungsgruppe, die beide Projekte („Ringbuch – Mein Stück Glück“ mit 78 Punkten und „Matschanlage An d’r Heggeströper“ mit 73 Punkten) für förderwürdig für die Westzipfelregion bewerteten.

Gegen 20:00 Uhr wurde die letzte Sitzung für den Abend geschlossen und alle Mitglieder und der Verein LAG Westzipfelregion e.V. freuten sich über zwei neue Projekte für die Westzipfelregion.

Gefällt dir der Artikel? Jetzt teilen.

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen