Die Westzipfelregion bei der Internationalen Grünen Woche

Drei Tage lang verzauberten Vertreter*innen der verschiedenen Projekte aus der Westzipfelregion die Besucherinnen und Besucher der Internationalen Grünen Woche. In der Nordrhein-Westfalen-Halle fanden sich dank des Teams von „Go West“, der Bierkultur GbR und den Schildwaechtern zu Gangelt eine Ape als Hingucker, Gängelder Bejer zum Genießen und Ritter in voller Montur. Es wurde viel erzählt, probiert und gelacht. 

Ein Quiz über Land und Leute brachte Mitreisende der Region und Besucher*innen ins Gespräch. Wo startete die Ausfahrt von „Go West“ 2019? Wie viele Glücksplätze gibt es in der Region? Worum ging es bei der Schlacht von Worringen?

Schwierige Fragen für jeden, der die Region nicht kennt. Aber dafür waren die Vertreter*innen der Region im Einsatz: sie repräsentierten sie und erzählten voller Freude, was die Besucher wissen wollten. Wurde schließlich die Frage richtig beantwortet, konnten dank der Sponsoren tolle Souvenirs aus der Region gewonnen werden.

Nicht nur während ihrer Auftritte beeindruckten die Schildwaechter zu Gangelt Janina Zeise und Carsten Krüger. Begeisterte konnten sogar Fotos mit ihnen machen und sie dank Heinz Eschweiler ausgedruckt als Andenken mit nach Hause nehmen. 

Wer nun neugierig geworden ist, sollte das diesjährige Ritterfest in Gangelt auf keinen Fall verpassen. Auch „Go West“ findet in diesem Jahr erneut statt. Seien Sie dabei! 

Eine Region lebt über die Menschen, die in ihr leben. Die Repräsentation auf der Internationalen Grünen Woche hat gezeigt wie stark der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung ist. Ohne die Projektträger und die Sponsoren, die alles kostenfrei zur Verfügung gestellt haben, wäre das Alles nicht möglich gewesen. Mit einem guten Gefühl geht es demnach in ein neues Jahr voller neuer Projekte. 

Gefällt dir der Artikel? Jetzt teilen.

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Bei Linkdin teilen
Per E-Mail teilen
Über WhatsApp teilen
Über Telegram teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Per E-Mail teilen
Druckansicht