Diese Woche Dienstag, den 07. Mai 2019, kamen in der Werkbank der Kreissparkasse Heinsberg in der Hochstraße in Heinsberg 60 Unternehmen und gemeinnützige Organisationen, Initiativen und Vereine zusammen, um im Rahmen eines Marktplatzes „Gute Geschäfte“ zu machen. Mit dabei waren auch die Regionalmanagerin der LAG Westzipfelregion e.V. Alexandra Jentgens sowie die Quartiersmanagerin der Städtebauförderung für die Westzipfelregion Frau Litherland.
Dabei handelte es sich bei den „Guten Geschäfte“ um verbindliche Vereinbarungen zum Austausch von Kompetenzen (Wissen), Personal (Zeit) und Sachleistungen (Mittel).
Geld durfte kein Bestandteil des Handels sein!
Bei bester Stimmung und vielen interessanten Teilnehmern schloss das Regionalmanagement drei Vereinbarungen und führte viele anregende Gespräche. So bekommt das Regionalmanagement beispielsweise zeitnah eine kostenfreie Beratung im Bereich Social Media von MINAS Design und die Möglichkeit das Landesförderprogramm das erste Mal Schülern vorzustellen. Im Gegenzug berät die Regionalmanagerin die Vertragspartner im Bereich Fördermöglichkeiten.
Nach so einem spannenden und kurzweiligen Abend steht fest, die LAG Westzipfelregion e.V. ist auch nächstes Jahr wieder dabei, wenn es gilt „Gute Geschäfte“ zu machen.