Aufwertung des Gangelter Ritterfests

VITAL.NRW

Handlungsfeld: Tourismus & Naherholung

Arbeitsgruppe: Wir im Westen laden ein

Projektträger: Die Schildwaechter zu Gangelt e.V.

Projektidee:

Das Event Gangelter Ritterfest soll zum 10-jährigen Jubiläum noch attraktiver Gestaltet werden in dem u.a. eine mittelalterliche Tribüne für den Turnierplatz in ehrenamtlicher Arbeit gebaut wird und zusätzlich Sitzgruppen für die Besucher angeschafft werden. Somit können Alt und Jung die Ritterturniere bestaunen. Weiter ausgebaut wird der Turnierplatz außerdem durch traditionelle Fahnenmasten, die ebenfalls extra in ehrenamtlicher Arbeit angefertigt werden und die Anschaffung von Sonnensegeln sowie Mülltonnen.

Auch am Eingang soll es ab dem 10-jährigen Jubiläum eine neue Attraktion geben. So soll ein professionelles Eingangsschild mit zusätzlicher Informationstafel über die Geschichte der Ritter in Gangelt, aber auch in der gesamten Westzipfelregion angeschafft werden, um den Besuchern und Bewohnern der Westzipfelregion die Geschichte des Mittelalters näher zu bringen.

Das Rahmenprogramm soll durch dieses Projekt ebenfalls noch attraktiver gestaltet werden als in den vergangenen Jahren. Hierfür ist geplant Freitagabend ein kostenfreies Konzert von einer bekannten Mittelalterband anzubieten und darüber hinaus das Bleiberg-Turnier in Gangelt auszurichten.

Zuletzt soll ein Bildwerk über 10 Jahre Ritterfest in Gangelt erscheinen.

Projektlaufzeit: 2019

Gesamtkosten: 17.362,57 €

VITAL.NRW-Mittel: 11.285,67 €

 

Gefällt dir der Artikel? Jetzt teilen.

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on linkedin
Bei Linkdin teilen
Share on email
Per E-Mail teilen
Share on whatsapp
Über WhatsApp teilen
Share on telegram
Über Telegram teilen
Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on email
Per E-Mail teilen
Share on print
Druckansicht