Voriger
Nächster

Herzlich willkommen beim städtebaulichen Entwicklungskonzept der Westzipfelregion

Tag der Städte­bauförderung –
Wir sagen danke!

Der Tag der Städtebauförderung ist seit 2015 eine jährlich wiederkehrende bundesweite Aktion in vielen Städten und Gemeinden. Dieses Jahr findet er am Samstag, dem 8. Mai 2021 statt – und die Westzipfelregion ist dabei!
Aufgrund der Coronapandemie findet das Programm zum Tag der Städtebauförderung vornehmlich digital statt (www.tag-der-staedtebaufoerderung.de/programm-2021). Die Westzipfelregion beteiligt sich mit einem kurzen Videobeitrag. Der „Westzipfel-Film“ möchte das gemeinsame Wirken der vier Kommunen Gangelt, Heinsberg, Selfkant und Waldfeucht zur Stärkung der gesamten Region darstellen. Neben der Kurzvorstellung der Westzipfelregion und der unterschiedlichen Städtebau-Projekte ist der Film insbesondere als Dankeschön an alle beteiligten Bürgerinnen und Bürger gedacht, welche durch ihr umfangreiches und unermüdliches Engagement einen wesentlichen Beitrag zum Umsetzungserfolg der verschiedenen öffentlich und privat initiierten Maßnahmen geleistet haben. Das Team von Weishaupt Film aus Aachen produzierte den Film und wurde dabei durch die Quartiersmanagerin Gülsen Litherland hervorragend unterstützt.
 
 

Aktuelles

Vielen Dank

Nachdem unsere Vision X Veranstaltung nun erfolgreich hinter uns liegt, möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die den Tag der Städtebauförderung 2024

Weiterlesen »

Sittarder Straße in Gangelt

Sehr guter Baufortschritt in der Sittarder Straße in Gangelt!                                                                  Alle Geschäfte, Gastronomie, Betriebe und Banken sind nach wie vor fußläufig erreichbar. Kostenlose Parkplätze sind in

Weiterlesen »

Ansprechpartner

Gülsen Litherland
Tel.: 0174 3402554
Mail: buero@westzipfelregion.de

Downloads

Das vollständige Entwicklungkonzept aus dem Jahr 2016 können Sie hier als PDF runterladen.


Fortschreibung des Entwicklungkonzepts 2020